4.Pop & Rock Föderkurs 2015

Der 4. Förderkurs findet vom 3. bis 7. Juni 2015 in Schlitz statt.

Anmeldeformular online

Ausschreibung


3. Pop & Rock Förderkurs 2014

Riesengroße Begeisterung und starke Bühnenpräsenz bei allen Teilnehmern des 3. Pop & Rock Kurses Hessen.
Am Sonntag, 22. Juni 2014 ging der 3. Pop & Rock Förderkurs des Landesmusikrates erfolgreich zu Ende. Die drei jungen Popbands „Getränkeunfall“, „Somebody like you“ und „Getränkeopfer“ rockten „on stage“ im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in Schlitz. Songs von „Imagine Dragon“, „Kings of Leon“ und eigene Titel wurden präsentiert.
Die jungen Pop- und Rockmusiker hatten in Einzelunterricht und unterschiedlichen Bandkonstellationen ihr musikalisches Können auch in Arrangement, Songwriting und Performance vertieft. Die künstlerische Leitung hatte Janis Heftrich (Schlagzeug), als Dozenten wirkten Jan Masuhr (Gitarre), Claudio Zanghieri (Bass) und Judith Erb (Gesang).
Dieser Pop & Rock Förderkurs ist eine Fördermaßnahme des Landesmusikrates Hessen im Anschluss an den Wettbewerb “Jugend musiziert“ für die Teilnehmer der neuen Pop-Kategorien. Es ist das Bestreben des Landesmusikrates Hessen eV sein musikalisches Netzwerk im Pop-Bereich weiter auszubauen.
Gefördert wird der Kurs vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Träger ist der Landesmusikrat Hessen eV.

3. Pop & Rock Förderkurs „Jugend musiziert“ Hessen fand vom 19.- 22. Juni 2014 in der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in Schlitz statt. Ausschreibung online.

 

Aktuelles

Aktuelles Stellenangebot "Assistent(in) der Geschäftsführung" Bewerbungen bis 24. April möglich! mehr

Impressionen vom Preisträgerkonzert Landeswettbewerb Jugend musiziert 2017
mehr

Treffen der hessischen Chorverbände
11. Mai 2017 von 10:00 bis 12:00 Uhr in Frankfurt

Stipendiaten der Sparkassen-Kulturstiftung für den Kammermusik-Förderkurs 2017
mehr